AlmaWin: Pionier in Nachhaltigkeit und Effizienz

Entdecke die Welt von AlmaWin, einem Vorreiter in der Herstellung von ökologischen Haushaltsprodukten. Seit über zwei Jahrzehnten prägt AlmaWin die Branche mit effizienten und umweltfreundlichen Reinigungslösungen.

Umweltbewusstsein von Anfang an

Die Reise von AlmaWin begann in den frühen 90er Jahren, als Rudolf Bund die Vision hatte, nachhaltige Wasch- und Reinigungsmittel zu produzieren. Mit der Nutzung von natürlichen Rohstoffen für hautfreundliche Produkte, setzte AlmaWin schon damals neue Standards in einer Zeit, in der ökologisches Bewusstsein noch in den Kinderschuhen steckte.

Gründung und Philosophie

Im Jahr 1993 wurde AlmaWin im schwäbischen Winterbach gegründet. Rudolf Bunds Ziel war es, Produkte zu schaffen, die umweltfreundlich, effektiv und hautverträglich sind, ohne auf synthetische Duft- und Konservierungsstoffe zurückzugreifen. Dies führte zur Entwicklung eines Sortiments, das auf pflanzlicher und mineralischer Basis aufgebaut ist und biologisch gut abbaubar ist.

Innovation und Erweiterung

AlmaWin hat sich kontinuierlich weiterentwickelt, um den Bedürfnissen seiner Kunden gerecht zu werden. Im Jahr 2002 erweiterte das Unternehmen sein Portfolio mit der Marke KLAR, speziell für hautsensible Menschen und Allergiker. Auch das Potenzial von Waschnüssen wurde erkannt, ein natürlicher Rohstoff, der die Waschleistung verbessert und gleichzeitig hautverträglich und biologisch abbaubar ist.

Nachhaltige Verpackung

AlmaWin setzte 2015 einen weiteren Meilenstein in der Nachhaltigkeit mit der Einführung von PE-Kunststoffflaschen, die zu mehr als 95 % aus recyceltem Plastik bestehen. Heute sind fast alle ihre PE und PET Flaschen zu 100 % aus recyceltem Altplastik gefertigt.

Zukunft und Verantwortung

2020 erfolgte eine bedeutende Erweiterung des Unternehmens mit neuen Büro-, Lager- und Produktionsräumen. Dies spiegelt das fortgesetzte Engagement von AlmaWin wider, in Harmonie mit Mensch und Natur zu handeln und auf ökologische, ressourcenschonende und nachhaltige Innovationen zu setzen.

Dein Partner für eine saubere Zukunft

Als Kunde des pro bio.MARKTs kannst du stolz darauf sein, Teil dieser nachhaltigen Reise zu sein. Mit jedem Kauf von AlmaWin Produkten unterstützt du eine umweltbewusste und nachhaltige Lebensweise. Entdecke jetzt die ökologischen Reinigungsmittel von AlmaWin und leiste deinen Beitrag zu einer saubereren und gesünderen Welt.