Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Zur Startseite gehen

die beerenbauern Mandarine Fruchtaufstrich 200 g

Produktname: die beerenbauern Mandarine Fruchtaufstrich 200 g

Produktbeschreibung: Dieser Bio-Mandarine Fruchtaufstrich von die beerenbauern bringt der Sommer im Glas direkt auf Ihren Frühstückstisch. Hergestellt von einem kleinen, familiären Betrieb, der laut eigener Marke auf hochwertige Bio-Rohstoffe setzt, liefert das Glas mit 200 g einen fruchtigen Aufstrich mit dem typischen Aroma der Mandarine. Die Marke steht seit 1996 für sorgfältige Fruchtverarbeitung und entwickelt ihre Rezepturen in einem eigenständigen Betriebszweig weiter. Ob auf frischem Brot, zu Pfannkuchen oder als Topping für Joghurt – der Mandarine Fruchtaufstrich lässt sich vielseitig genießen und fügt sich unkompliziert in Ihren Alltag ein.

Mit der Erfahrung der Beerenbauern und ihrem Fokus auf ausgewählte Rohstoffe entsteht ein Aufstrich, der Frucht in den Mittelpunkt stellt – schlicht, klar und auf den Punkt. So schmeckt der Sommer im Glas das ganze Jahr.

Eigenschaften
Allergene: Ohne Cashewnuesse, Ohne Dinkel, Ohne Eier, Ohne Erdnuss, Ohne Fisch, Ohne Gerste, Ohne Glutenhaltiges Getreide, Ohne Hafer, Ohne Haselnuesse, Ohne Khorasan Weizen, Ohne Krebstiere, Ohne Lactose, Ohne Lupine, Ohne Macadamianuesse, Ohne Mandeln, Ohne Milch, Ohne Paranuesse, Ohne Pecannuesse, Ohne Pistazien, Ohne Roggen, Ohne Schalenfruechte, Ohne Sellerie, Ohne Senf, Ohne Sesam, Ohne Soja, Ohne Sulfit, Ohne Walnuesse, Ohne Weichtiere, Ohne Weizen
Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.
Inhaltsstoffe
Mandarine**(68%), Rohrohrzucker**, Zitronensaft**(2%), Geliermittel: Pektine *aus kontrolliert ökologischer Erzeugung **aus biodynamischer Erzeugung
Hersteller "die beerenbauern"

Die Beerenbauern – Bio- und Demeter-Fruchtaufstriche aus familiärem Betrieb

Die Beerenbauern stehen für Fruchtaufstriche aus hochwertigen Bio- und Demeter-Rohstoffen. Was 1996 als Eigenproduktion auf dem privaten Küchenherd begann, entwickelte sich zu einem eigenständigen Betriebszweig und einer bekannten Marke.

Von der Demeter-Beerenobstproduktion zur Fruchtverarbeitung

Birgit Bertelshofer gründete die Beerenbauern 1996 als Demeter-Beerenobst-Betrieb. Schon damals wurde ein Teil der eigenen Ernte zu Fruchtaufstrichen weiterverarbeitet. Mit der steigenden Nachfrage entstand 2011 ein modernes Betriebsgebäude, das den Ausbau der Fruchtaufstrich-Produktion ermöglichte.

Der eigene Beerenanbau wurde anschließend schrittweise zurückgefahren und 2020 vollständig eingestellt. Gleichzeitig entstanden Kontakte zu anderen Bio-Obstbauern und Händlern, über die der Betrieb seine Rohstoffbasis weiterentwickelte.

Fruchtaufstriche und Fruchtzubereitungen

Heute gehören Fruchtaufstriche weiterhin zum Sortiment der Beerenbauern. Als weiteres Geschäftsfeld kamen Fruchtzubereitungen für Molkereien hinzu. Dabei setzt der Betrieb nach eigenen Angaben auf Bio- und Demeter-Rohstoffe.

Die Beerenbauern sind bis heute ein kleiner, familiärer Betrieb mit derzeit 10 Mitarbeitenden. Die Verarbeitung hochwertiger Bio- und Demeter-Rohstoffe prägt dabei das Sortiment und die Marke.

Die Beerenbauern online bei pro bio.MARKT kaufen

Im pro bio.MARKT findest du Produkte der Beerenbauern auf Basis von Bio- und Demeter-Rohstoffen. Entdecke die Fruchtaufstriche der Marke und bestelle deine Favoriten bequem online.

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerte dieses Produkt!

Teile Deine Erfahrungen mit anderen Kunden.