Lebensbaum Brennnessel Kräutertee 50g

Entdecken Sie die Kraft der Brennnessel: Unser Bio-Brennnesseltee

Die Brennnessel ist bekannt als unliebsames Unkraut, aber sie ist auch eine hoch angesehene Nutzpflanze. Ihre wertvollen Blätter werden beispielsweise zur Herstellung von Tee verwendet, der aufgrund seiner feinherben und leicht süßen Noten sowie seiner vielfältigen Nutzen sehr geschätzt wird.

Natürliche Zutaten, voller Geschmack

Unser Bio-Brennnesseltee besteht lediglich aus getrockneten Brennnesselblättern - natürlich biologisch angebaut und ohne Zusatzstoffe. Dies sorgt für den authentischen, leicht süßen und doch herb-pikanten Geschmack.

Einfache Zubereitung für das perfekte Teegenuss

Die Zubereitung unseres Bio-Brennnesseltees ist kinderleicht: Gib 1-2 Teelöffel in eine Tasse und übergieße diese mit kochendem Wasser. Lass den Tee für etwa 8 Minuten ziehen, um seine vollen Aromen zu entfalten. Genieße deine Tasse Tee zu jeder Tageszeit - ob morgens zum Wachwerden, tagsüber als kleine Auszeit oder abends zum Entspannen.

Nachhaltig und zertifiziert

Unser Bio-Brennnesseltee ist gemäß der Kontrollstelle DE-ÖKO-001 (Kiwa BCS Öko-Garantie GmbH) zertifiziert und stammt aus EU-/Nicht-EU-Landwirtschaft. Er wird von der Ulrich Walter GmbH hergestellt, einem Unternehmen, das auf nachhaltige Produkte und Produktionsweisen achtet. So kannst du unseren Tee mit gutem Gewissen genießen und dein Wohlbefinden fördern.

Hersteller "Lebensbaum"

Lebensbaum - Bio-Pionier mit Herz und Geschmack

Seit 1979 steht Lebensbaum für herausragende Bio-Qualität in Tee, Kaffee und Gewürzen. Entdecke bei uns im pro bio.MARKT die Welt von Lebensbaum, wo 100% Bio, klimaneutrale Produktion und soziale, nachhaltige sowie faire Praktiken an erster Stelle stehen.

Von Bio-Anfängen bis zum Spezialisten

Die Geschichte von Lebensbaum beginnt mit einem kleinen Bioladen in Diepholz, gegründet von Ulrich Walter. Schnell wurde klar: Tee, Kaffee und Gewürze in Bioqualität waren Mangelware. Also begann eine Reise, die bis nach Indien führte, um direkte Anbaupartnerschaften zu etablieren. Heute ist Lebensbaum ein mittelständisches Unternehmen, das für seinen natürlichen Geschmack und die hohe Qualität seiner Produkte bekannt ist – ohne Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe.

Engagement für Qualität und Umwelt

Jedes Produkt von Lebensbaum spiegelt unser Engagement für Qualität und Umweltschutz wider. Mit dem Einkauf im Ursprung garantieren wir nicht nur die beste Bio-Qualität, sondern fördern auch faire und nachhaltige Praktiken in den Anbaugebieten. Unsere Philosophie verbindet natürlichen Genuss mit ökologischer Weitsicht und sozialer Verantwortung.

Auszeichnungen und Nachhaltigkeit

Lebensbaum wurde für sein erfolgreiches Unternehmenskonzept mehrfach ausgezeichnet. Unsere Synthese aus natürlichem Genuss, ökologischer Weitsicht und sozialer Verantwortung macht uns zu einem Vorreiter in der Bio-Branche. Entdecke unsere Auswahl an Bio-Tees, -Kaffees und -Gewürzen im pro bio.MARKT und überzeuge Dich selbst von der Qualität und dem Geschmack, die Lebensbaum zu bieten hat.

Lebensbaum im pro bio.MARKT – Bio in seiner reinsten Form

Besuche Lebensbaum im pro bio.MARKT und tauche ein in die Welt der feinsten Bio-Tees, -Kaffees und -Gewürze. Jedes unserer Produkte steht für Reinheit, Geschmack und Verantwortung gegenüber Natur und Mensch. Lebensbaum – für einen natürlichen und bewussten Genuss.

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.