WechselkopfzahnbürsteI: Zahnbürste mit Wechselkopf mit Naturborsten vom Schwein, Medium/Hard, Griff wiederverwendbar, Wechselköpfe im Nachfüllpack separat erhältlich, Wechselköpfe aus biobasierten Materialien, mit integriertem Zungenreiniger, in verschiedenen Grifffarben erhältlich. Inhaltsstoffe des fertigen Produktes sind getestet und frei von Bisphenolen, Weichmachern, Schwermetallen, PAKs etc. Naturborsten werden (als Abfallprodukt) nach dem Töten des Tieres gewonnen (keine Tierquälerei). EAN 4043408000254.
Verwendung Verarbeitung Zubereitung
Putzen der Zähne, Reinigen der Zunge. Entsorgung im gelben Sack bzw. Tonne, auch die biobasierten Materialien.
Bio Qualität Zertifizierung
Das fertige Produkt ist auf Unbedenklichkeit von einem unabhängigen Institut getestet und frei von allen erdenklichen Stoffen, die mit Kunststoffen in Verbindung gebracht werden können und nicht in den Mundraum gelangen sollten, z.B. Bisphenole, Weichmacher etc.
Inverkehrbringer
yaweco, Yasmin Weber
Ist Vegan: | Nein |
---|---|
Ist Vegetarisch: | Nein |
Nachhaltigkeit Verpackung: | Verpackung über die Blaue Tonne entsorgen |
Das Ziel von yaweco ist, alle diese Aspekte zu beachten und alternative Materialien einzusetzen, wo es technisch möglich und wirkungsvoll ist. Ob es überhaupt sinnvoll oder nötig ist, auch in diesem Bereich auf Umweltverträglichkeit zu achten, lässt sich an einer groben Hochrechnung verdeutlichen. Nehmen wir nur einmal den europäischen Markt, wo yaweco hauptsächlich tätig ist und gehen von derzeit ca. 500 Millionen Menschen aus. Jeder 5. Haushalt putzt elektrisch, d.h. ca. 80% der 500 Millionen Menschen brauchen eine Handzahnbürste. Das sind 400 Millionen Zahnbürsten. Jedoch sollte die alle 8-12 Wochen gewechselt werden. Praktisch geschieht das aber bis jetzt durchschnittlich 2-mal jährlich. Damit erhöht sich die Menge auf 800 Millionen Zahnbürsten. Das ist eine realistische Zahl und man hat eine ungefähre Vorstellung vom Umfang eines Abfallberges. In Gewicht ausgedrückt: Die yaweco-Wechselkopf-Zahnbürste ist sicherlich von Grösse und Gewicht als normal oder durchschnittlich zu betrachten. Sie wiegt 19 Gramm, 2 Gramm wiegt der Kopf, 17 Gramm der Griff. Bei Entsorgung der gesamten Zahnbürste von 19g käme man auf ein Gewicht von 15,2 to. Darüber hinaus sind die Bedürfnisse der ökologisch orientierten und gesundheitsbewussten Menschen ein wichtiger Aspekt. Zusammenfassen kann man die Ziele von yaweco kurz in folgende Punkte:
Ökologisch sinnvolle Mundpflegeprodukte
Ständige Verbesserung des Sortiments, der Produkte und ihrer Verpackung im Sinne der Umwelt
Fairer Handel mit jedem Geschäftspartner
Verbraucherorientiert, hohe Transparenz und Dienstleistungsbereitschaft

Das Ziel von yaweco ist, alle diese Aspekte zu beachten und alternative Materialien einzusetzen, wo es technisch möglich und wirkungsvoll ist. Ob es überhaupt sinnvoll oder nötig ist, auch in diesem Bereich auf Umweltverträglichkeit zu achten, lässt sich an einer groben Hochrechnung verdeutlichen. Nehmen wir nur einmal den europäischen Markt, wo yaweco hauptsächlich tätig ist und gehen von derzeit ca. 500 Millionen Menschen aus. Jeder 5. Haushalt putzt elektrisch, d.h. ca. 80% der 500 Millionen Menschen brauchen eine Handzahnbürste. Das sind 400 Millionen Zahnbürsten. Jedoch sollte die alle 8-12 Wochen gewechselt werden. Praktisch geschieht das aber bis jetzt durchschnittlich 2-mal jährlich. Damit erhöht sich die Menge auf 800 Millionen Zahnbürsten. Das ist eine realistische Zahl und man hat eine ungefähre Vorstellung vom Umfang eines Abfallberges. In Gewicht ausgedrückt: Die yaweco-Wechselkopf-Zahnbürste ist sicherlich von Grösse und Gewicht als normal oder durchschnittlich zu betrachten. Sie wiegt 19 Gramm, 2 Gramm wiegt der Kopf, 17 Gramm der Griff. Bei Entsorgung der gesamten Zahnbürste von 19g käme man auf ein Gewicht von 15,2 to. Darüber hinaus sind die Bedürfnisse der ökologisch orientierten und gesundheitsbewussten Menschen ein wichtiger Aspekt. Zusammenfassen kann man die Ziele von yaweco kurz in folgende Punkte:
Ökologisch sinnvolle Mundpflegeprodukte
Ständige Verbesserung des Sortiments, der Produkte und ihrer Verpackung im Sinne der Umwelt
Fairer Handel mit jedem Geschäftspartner
Verbraucherorientiert, hohe Transparenz und Dienstleistungsbereitschaft
Anmelden