CMD Jojobaöl (100ml)

17,56 €*

% 21,90 €* (19.82% gespart)
Inhalt: 100 Milliliter

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 930038
Hersteller: CMD
EAN: 4028719100657
Gewicht: 0.1 kg
Produktinformationen "CMD Jojobaöl (100ml)"

Die Jojobapflanze (Buxus chinensis) ist ein Wüstenstrauch der hauptsächlich in den Wüsten von Westamerika gedeiht. Die Blätter des Strauches sind von ledriger Beschaffenheit und die Pfahlwurzel kann noch aus 10 m Tiefe Feuchtigkeit holen. Das Öl aus den Samen wurde schon von den Ureinwohnern der Wüste sehr geschätzt und als 'Flüssiges Gold' bezeichnet. Da das Jojobaöl eigentlich ein Pflanzenwachs ist, wird es unter 8° C trüb und fest, verflüssigt sich dann aber wieder bei Zimmertemperatur. Wiederholtes Erhärten und Verflüssigen hat jedoch keinen Einfluss auf die Qualität des Jojobaöls. Die besonderen Eigenschaften des Jojobaöls: Es zieht schnell in die Haut ein ohne zu fetten. Es macht die Haut weich und geschmeidig, was einer trockenen Haut besonders zugute kommt. Selbst bei empfindlicher Haut empfehlenswert, da es sehr gut verträglich ist. Das CMD Jojobaöl ist ein 100% reines pflanzliches Produkt, welches nicht chemisch verändert wurde, sondern durch schonende Kaltpressung gewonnen wurde.

Anwendung

Gesichtspflege · Bei empfindlicher trockener Haut, aber auch bei Mischhaut dünn auftragen als Tagesschutz. · Zum sanften Entfernen von Augen-Makeup und gleichzeitig zur vorbeugenden Pflege gegen Augenfalten. Körperpflege Nach dem Duschen oder auch als Massageöl für die trockene, raue aber auch normale Haut geeignet. Auch zur Pflege empfindlicher Babyhaut zu empfehlen. Haarpflege Pur oder mit ätherischen Ölen gemischt als pflegende Haarpackung bei trockenem Haar und gereizter Kopfhaut.

Inhaltsstoffe

Jojobaöl (kontrolliert biologischer Anbau)

Eigenschaften "CMD Jojobaöl (100ml)"
Eigenschaften: Vegan, Vegetarisch
Vegan: ja
Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.
CMD

Für unsere Haut gilt die Regel „Weniger ist mehr“. Das bedeutet: Je weniger unterschiedliche Rohstoffe auf die Haut gebracht werden, desto weniger Stoffe können allergische Reaktionen auslösen. Ein weiterer Vorteil: Die pflegenden Stoffe sind dann in einer größeren Menge enthalten.

Deshalb lautet unsere Firmenphilosophie: „Weniger ist mehr“.

Alle unsere Rezepturen sind minimalistisch aufgebaut. Wir spezialisieren uns auf einen Rohstoff pro Produktserie, um die Vorteile von diesem besonderen Wirkstoff in den Vordergrund zu stellen. Die Auswahl unserer Rohstoffe ist sehr streng und wir versuchen so viel wie möglich aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) zu verwenden.

Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Beratung. Deshalb sind unsere Produkte nicht bei Massenanbietern oder Discountern erhältlich. Wir produzieren ausdrücklich keine großen Mengen und können so stets die Frische unserer Produkte garantieren. Klasse statt Masse ist hier das Motto.

Die Entwicklung guter und wirksamer Naturkosmetik ist unsere persönliche Herausforderung; immer mit dem Blick auf Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und Wertigkeit.

Vegane KosmetikEin Großteil unserer Produkte ist zu 100% vegan, weil sie keine tierischen Rohstoffe beinhalten. Sie erkennen diese Produkte an dem „Vegan-Zeichen“. In nicht veganen Produkten sind lediglich entweder Molke, Honig, Propolis oder Seide enthalten.

Zudem sind alle unsere Produkte tierversuchsfrei.

Kosmetik ohne Tierversuche Aufgenommen in die PETA-Liste für Kosmetik ohne Tierversuche!

Verpackungsmaterial

Bei den Körperölen sowie beim Jojobaöl nutzen wir Kunststoffflaschen und möchten hier zur  Umweltverträglichkeit dieser Verpackung informieren:

CMD VerpackungsmaterialienDiese Kunststoffflaschen sind aus innovativem Glas Polymer. Dieser spezielle Kunststoff ist bruchsicherer und spart somit Verpackungsmaterial ein. Dies schont die Ressourcen!

Frei von Schwermetallen, Halogenen oder Weichmachern ist es eine praktische, ästhetische und umweltfreundliche Verpackungsalternative, die zudem auch noch lebensmittelecht ist. Durch das leichtere Materialgewicht wird der Energieverbrauch beim Transport reduziert und beim Wiederaufbereiten wird ein relativ geringer Energieaufwand benötigt. Im Vergleich zur Flaschenproduktion aus Glas ist auch der CO2 Ausstoß geringer.

CMD Naturkosmetik achtet nicht nur bei den Produkten auf Qualität und Nachhaltigkeit, sondern versucht dies auch möglichst bei Verpackungen und Transport zu berücksichtigen.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Nicht nur bei unseren Produkten achten wir auf natürliche Inhaltsstoffe und die Schonung von Ressourcen. Auch im Alltag setzen wir geeignete Maßnahmen um. Hier ein paar Beispiele:

  • Wir nutzen nur wenig Umkartons für unsere Produkte. Dort wo es nicht nötig ist, z.B. bei Tuben, verzichten wir darauf.
  • deutsche Produktion, deutsche Arbeitsplätze, langjährige Mitarbeiter
  • Unser Papiermüll aus dem Büro wird geschreddert und zum Auspolstern der Pakete verwendet.
  • langjährige Geschäftsbeziehungen zu Lieferanten und Kunden, dadurch sehr enger und vertrauensvoller Kontakt
  • tierversuchsfreie Produkte
  • fast das gesamte Sortiment ist vegan

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.